Deine Seele, Innere Stimme, Dein Herz

Deine Seele, innere Stimme, Dein Herz

Hallo Du liebe Seele!

Ja ich spreche Dich mit „Seele“ an, und dies ganz bewusst!

Warum Fragst Du Dich vielleicht? Ja ja da ist er schon wieder der Kopf/ dein Verstand der doch gelernt hatte wie man andere Anspricht, wie es sich gehört mit anderen zu sprechen. Nun ja, damit nun Dein Verstand auch beschäftigt ist und ich mit Dir sprechen kann, hier eine kleine Erklärung.

Es ist ganz einfach, ich weiss den Namen nicht der Dein Verstand benutzt, und ich will ja auch nicht mit Deinem Kopf sprechen, sondern mit Deiner Seele. Deiner inneren Stimme und Deinem Herzen. Deine Seele braucht keinen Namen, sie weiss einfach, dass ich Sie meine. Und am Ende ist es auch ein Gespräch von Seele zu Seele, von Herz zu Herz. Den Verstand schicken wir in der Zeit ganz entspannt an die Bar, oder ins Spieleland! 😉

Wie verbunden bist Du mit Deinem Herzen, Deiner Seele?

Kannst Du Deine Innere Stimme hören? Nimmst Du ihre Rufe wahr? Und das Wichtigste, vertraust und ihr?

Aber wie kannst Du die Stimme Deiner Seele vom Kopf unterscheiden? Sind sie doch beide da!

Auch das ist ganz einfach, denn die Stimme Deiner Seele ist ganz sanft, zart und leise, es sind Bilder, Gerüche und Gefühle, die Du im Körper spüren kannst. Die Seele braucht keine Pauken und Trompeten, das ist einfach nicht ihr „Stil“ 😉

Und ganz oft ist es auch so, dass wenn Dir Deine Seele eine Botschaft bringt, der Kopf ganz schnell reingrätscht und die Zweifel und Ängste aufruft und losschickt. Der Kopf ist der der die Lehrer, Aufseher und andere Stimmen auf den Platz ruft, damit sie Dir auch gleich Gründe und Ermahnungen, Risiken und Nachteile aufzeigen.


Doch wie kommst Du wieder ins Vertrauen, in die Sicherheit, dass Du weisst was Deine Seele Dir sagen will?

 Das gelingt Dir vor allem durch üben, üben und nochmal üben!

Ja das klingt erstmal anstrengend, aber da sind so viele Jahre, so viele Jahren der Kontinuität des Übertönens, nicht Hörens und Gegenarbeitens. 

 Da frag ich mich, wie anstrengend denn das gewesen war, wie hoch war der Preis, den Du da immer und immer wieder gezahlt hattest?

Dagegen ist das Üben ein klacks! 😉 

Denn zu Anfang braucht Du nichts weiter zu tun, als einfach Wahrnehmen und erkennen! Lass Dich nicht stressen, und meinen du müsstest jetzt gleich alles auch so tun! Deine Seele kennt keine Zeit und sie ist unendlich Geduldig! Also alles ganz Easy!

Sei einfach aufmerksam, und beobachte Dich selbst, was denkst Du gerade? Denkst Du das wirklich, oder hat man Dich gelernt so zu denken?

Möchtest Du das jetzt tun, oder lieber was anderes? Und wer sagt was du tun willst?

Denn Achtung der Verstand wird ja auch immer schlauer und tarnt sich gerne als „innere Stimme“ die Dir dann sagt Du solltest Dich vor den Fernseher hocken statt zu putzen... Vielleicht war da aber noch so ein ganz kurzer Augenblick, ein Gedanke, ein Bild von.... Natur, einer Freundin, Singen und Tanzen.... spüre hin, wo das Herz gleich zu hüpfen beginnt, wo die Augen zu leuchten beginnen, wenn auch nur für einen ganz kurzen Moment

Da Du dich immer wieder darin übst, Wahrzunehmen, zu Unterscheiden wer was sagt, es ohne Bewertung erkennst, wirst Du automatisch immer öfters, und ohne Anstrengung, Deiner inneren Stimme folgen. Immer weniger Bewerten als einfach nur zu erkennen!

Es wird immer leichter und das Leben beschenkt Dich, mit kleinen „Zufällen“, schönen Momenten und Begegnungen.

Du wirst immer mehr zu dem, der Du in Wahrheit bist. Du kannst Dich immer besser Spüren, und Du wirst immer mehr in Deinem Umfeld wahrnehmen.

Ein Leben im Einklang mit der Natur, auf den Wellen des Lebens surfend und immer bei Dir zu sein, dankbar für die Erfahrungen die Du in diesem Leben machen darfst, zu Wachsen und zu erblühen, wie eine Pflanze die sich durch die harte Schale ans Licht gekämpft hat, um sich dann in ihrer ganzen Kraft zu entfalten!


Von Seele zu Seele! 

In Liebe

Claudi