29. November 2021
Die Rauhnächte
Die Rauhnächte bezeichnen die „toten Tage“ zwischen den Jahren. Aber woher kommt das? Und wieso gibt es tote Tage? Und was hat das alles zu bedeuten? Ich habe mich mal auf die Suche nach Antworten gemacht und bin dank Google und Co. auch fündig geworden. Ich bin ehrlich, vor ein paar Jahren hab ich noch nicht einmal gewusst, dass es so was wie die Rauhnächte überhaupt gibt. Dann ploppte es von allen Seiten immer wieder auf und so hatte ich mich vor 3 Jahren das erste Mal damit...
15. September 2021
Wenn ich heute so darüber nachdenke, hab ich schon beinahe das Gefühl, es sei schon Ewigkeiten her. In Wahrheit sind es erst ein paar Monate. Heute nehm ich Dich mit auf meine Reise der Schwarzen Seele. Wann sie mir das erstmal Begegnet ist und was ich alles von ihr lernen und entdecken durfte. Zum Jahreswechsel 20/21 hatten die Schwarzen Seelen beschlossen sich mir zu zeigen und mich in ihren Kreis aufzunehmen. Oh ja, ich hör Dich schon aufschrecken bei diesen Worten, und das Rattern in...
13. Juli 2021
Wie oft fragen wir uns, was ist Wahr, was Wirklichkeit und was soll ich denn nun glauben? Ja das kann schon sehr verwirrend sein, und es kommt noch schlimmer!😉😵‍💫 Vielleicht ist es Dir auch schon aufgefallen, dass sich Deine Befürchtungen immer bewahrheitet haben? Und dabei ist es egal, ob Du geglaubt hast, dass Du den Zug mal wieder verpasst, oder er schon wieder Verspätung hat. Dies nur als eins von tausenden Beispielen die ich an dieser Stelle hätte nennen können. Was ich aber...
23. Juni 2021
Kennst Du das auch? Du fühlst Dich müde, antriebslos, lustlos, grummelig, alles ist doof und irgendwie fehlt die Freude in Deinem Leben? Glaub mir ich kenne solche Tag nur zu gut, da klappt nix, alles ist Schneise und dann passieren kleine Unfälle und Missgeschicke…🤷🏼‍♀️ Das kommt vor, und wenn es nicht zur Regel wird dann ist das auch nicht so schlimm… Was aber wenn sich solche Tag häufen? Dann ist es an der Zeit, was zu verändern! Denn da sind immer Schattenanteile die an...
19. April 2021
Deine Innere Stimme zu hören ist nicht immer einfach, ihr dann auch noch zu vertrauen und zu folgen bedarf es dann auch noch ein bisschen Mut und Übung! Und wenn das erst einmal geschafft ist, kommt auch schon der nächste Schritt Deine Bestimmung, Dein Seelenruf auch zu erkennen und zu Leben. Dieser Weg kann durchaus Steinig und mit Umwegen verbunden sein, und dennoch braucht es auch genau diesen Weg, um zu Wachsen, zu Lernen und zu Erkennen. Ja im Nachhinein kann man die Umwege und Zusatz...
14. April 2021
Hallo Du liebe Seele! Ja ich spreche Dich mit „Seele“ an, und dies ganz bewusst! Warum Fragst Du Dich vielleicht? Ja ja da ist er schon wieder der Kopf/ dein Verstand der doch gelernt hatte wie man andere Anspricht, wie es sich gehört mit anderen zu sprechen. Nun ja, damit nun Dein Verstand auch beschäftigt ist und ich mit Dir sprechen kann, hier eine kleine Erklärung. Es ist ganz einfach, ich weiss den Namen nicht der Dein Verstand benutzt, und ich will ja auch nicht mit Deinem Kopf...