Egal was Du glaubst

Wie oft fragen wir uns, was ist Wahr, was Wirklichkeit und was soll ich denn nun glauben?


Ja das kann schon sehr verwirrend sein, und es kommt noch schlimmer!😉😵‍💫


Vielleicht ist es Dir auch schon aufgefallen, dass sich Deine Befürchtungen immer bewahrheitet haben?

Und dabei ist es egal, ob Du geglaubt hast, dass Du den Zug mal wieder verpasst, oder er schon wieder Verspätung hat. Dies nur als eins von tausenden Beispielen die ich an dieser Stelle hätte nennen können.

 Was ich aber noch viel „schlimmer“ finde, als ein verpasster Zug, ist das wir so viel Mist über uns selber Glauben. Und das passiert Täglich, mehrfach und fast immer Unbewusst. Das beginnt bei „ich kann das nicht“ „ich bin nicht gut genug“  „ ich brauch noch dies oder jenes um… was auch immer“ 

Und was soll ich Dir sagen?!

JA! Da hast Du vollkommen Recht!

Das ist Deine eigene Wahrheit! Und das Leben ist da voll Neutral! Du bestellst, oder eben Glaubst und es liefert! Es ist wie ein Djinn 🧞‍♂️ Da wird nicht nachgefragt, „bist Du sicher?“ Da ist nur ein „Dein Wunsch sei mir Befehl, Meister“


Daher sollten wir viel achtsamer mit uns werden, uns bewusst machen was wir über uns selber denken, uns bewerten und wo wir uns noch immer selber schlecht machen!

Hier ist unser grösstes Potenzial für Wachstum! Hier können wir am meisten verändern!


Was für eine Challenge!

Und wenn Du diese Challenge annehmen möchtest beginne nicht gleich mit dem, was für Dich das schwerste ist. 

Am besten beginnst Du einfach nur mal damit, Dich selber mehr wahr zu nehmen!

Was denke ich den ganzen Tag immer wieder über mich? 

Wo bewerte ich mich immer wieder?

Lob ich mich auch mal, wenn mir was gut gelungen ist?

Am besten schreib Dir alles auf, was Du so entdeckst!

STOPP!

Nicht bewerten! Einfach nur notieren!

Dann nimmst Du Dir Zeit und schaust Dir Deine Liste andere mit !

Spüre in Dich hinein. 

Was glaubst Du, dass es am einfachsten ist zu wandeln für Dich?

Wo kannst Du einen „ERFOLG“ erzielen und DIch dann auch dafür LOBEN!?


So kannst Du Deine Liste bearbeiten, blödes Wort😣

Das was darauf ER-FOLGt feiern und immer wieder Achtsam auch Dich und Deine Gedanken achten!


Schreib auch immer gerne das Positive auf! Überprüfe die alten Denkmuster, ob sie noch da sind, oder sie schon vollständig gewandelt und integriert wurden!


Ja auch „Rückschläge“ können immer mal wieder auftauchen! Sie sie als Chance, für die Rückschau! Wurde alles gelöst, oder ist da noch was? Oder zieht das eine gar noch was anderes mit sich, das bisher noch nicht beachtet wurde?


Freu Dich über Deine Herausforderungen, sie sind die Chancen zu lernen, wachsen und neues zu entdecken!

Und dafür ist das Leben doch da!

Nicht wahr? 😉


Ich freu mich auf Deine Gedanken dazu!


Alles Liebe

Deine Claudi 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karen (Mittwoch, 14 Juli 2021 22:13)

    Liebe Claudi, ich glaube daran können wir uns regelmäßig erinnern ☺️.
    Danke dir �